Der Spielplatz Rabenburg

Am 26.06.2020 feierten in der Ihlenfelder Vorstadt Anwohner und Kinder gemeinsam mit dem Oberbürgermeister Silvio Witt und dem Stadtpräsidenten Dieter Stegemann die Eröffnung des neuen Spielplatzes “Rabenburg”.

Fast 300 000 Euro wurden für den Bau der Anlage investiert. Die Stadt konnte dabei auf Städtebaufördermittel in Höhe von etwa 240 000 Euro zurückgreifen. In die Planung wurden Kinder, Tagesmütter, Eltern und Anwohner von Beginn an einbezogen. Mit Holz und Mosaikkunst wurde der Platz gestaltet. Die Jungen und Mädchen können sich unter anderem über eine mit Mosaiken verzierte Spielburg und Spielhäuser aus Holz freuen. Die FGW Bau GmbH aus Friedland war am Bau beteiligt, genau wie Mosaik-Künstlerin Jana Wolf und Holzgestalter Lucas Frisch aus Berlin. Das Quartiersmanagement hatte den Bau mit zahlreichen Mit-Mach-Aktionen und Beteiligungsinstrumenten begleitet.

 

 

 

 

 

Spielplatzeröffnung-b-1024x712Spielplatzeröffnung-a-1024x768Spielplatzeröffnung-2-1024x907Spielplatzeröffnung-1-1024x732

Kommentare

  1. stephanreich 22. Februar 2016 um 11:20 Uhr

    Hier haben Sie die Möglichkeit ihre Ideen und Anregungen zu schreiben

    St. Reich – Quartiersmanager

  2. M. Einung 1. März 2016 um 16:44 Uhr

    Schön das der Spielplatz nun endlich bearbeitet wird…noch schöner das man sich beteiligen kann.

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert