• Quartiersmanagement

    Das Büro des Quartiersmanagement ist derzeit nicht erreichbar. In dringenden Fällen wenden Sie sich an die KEG- Kommunale Entwicklungsgesellschaft mbH unter der Telefonnummer: Tel.: 0395 563906-252c.schumann(at)keg-nb.de    

  • Seminarvorschlag „Ein Blick unter die Tannenbäume!“

    Einladung zum Kinderseminar „Ein Blick unter die Tannenbäume!“ vom 25. November bis 27. November 2022 Bald ist es wieder soweit und Weihnachten steht vor der Tür! Da stellen sich immer die Fragen: Was schenke ich meinen Lieben? Was wünsche ich mir selbst? Bei dem Kinderseminar „Ein Blick unter die Tannenbäume!“…

  • 62.Stadtteilzeitung wird verteilt

    Die 62. Ausgabe der Stadtteilzeitung wurde gedruckt und wird zeitnah durch die Kolping Initiative im Quartier verteilt. Mit der 62. Ausgabe schließen wir als Redaktionsteam dieses Jahr redaktionell ab. Ruhen werden wir aber nicht, schließlich gilt es die nächste Ausgabe für das kommende Jahr vorzubereiten. Sie möchten uns redaktionell unterstützen…

  • Sammelaktion für die Spielzeugbörse

    Mach mit! Die Reitbahnapotheke unterstützut mit einer Sammelaktion die Neubrandenburger Spielzeugbörse.   Du willst helfen, dann bring dein Spielzeug zur Apotheke im Reitbahnviertel. Du unterstützt damit Familien aus ganz Neubrandenburg.

  • Bücherbaum eröffnet

    “Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.” Aldous Huxley Ein kleiner Platz im Grünen, eine Bank, ein Bücherbaum. All das kann man seit gestern in der Ihlenfelder Vorstadt finden. Federführend unter Leitung des BIWAQ-Projektes NordStart, unterstützt durch engagierte Anwohner*innen, Firmen, dem Engagement des Bauhofes…

Aktuelle Termine

  • 13. Mai 2023Tag der Städtebauförderung
  • 8. September 2023Stadtteilfest
AEC v1.0.4

  

Kalender ansehen