• Sperrung Bahnübergang Jahnstraße

    Vollsperrung Bahnübergang Jahnstraße (am Klärwerk)   Dauer: 26.10.20 ab 20:00 Uhr – 27.10.20 12:00 Uhr Sperrgrund: Gleisbauarbeiten Bemerkung: Aufgrund von Gleisbauarbeiten wird der Bahnübergang Jahnstraße (am Klärwerk) in der Zeit vom 26.10.20 ab 20:00 Uhr bis zum 27.10.20 12:00 Uhr voll gesperrt.Eine Nutzung des beliebten Schleichweges zwischen dem Jahnviertel und…

  • Corona fordert Achtsamkeit

    Corona-Hotline des Landkreises mit neuer Nummer Nach der Behebung von technischen Problemen mit der Telefonanlage der Kreisverwaltung Mecklenburgische Seenplatte, mussten einige Nummern neu vergeben werden. In diesem Zusammenhang hat auch die Corona-Hotline eine neue Telefonnummer erhalten. Das Bürgertelefon ist ab dem 17. Oktober 2020 unter der Nummer 0395 57087 7777…

  • Podcast mit neuer Folge

    Die neue Folge der Podcastreihe „Hingehört  & Hinterfragt – der Demokratiepodcast für Neubrandenburg und die Mecklenburgische Seenplatte“ ist fertig und abrufbar. Das Thema diesmal sind „Internationale Studierende in Neubrandenburg“. Mit der Unterstützung des International Office (Hochschule NB) und des AWO Migrationszentrums konnten wir Interviewpartner*innen aus Tunesien, der Ukraine und Litauen…

  • Spielplatz wird neu gebaut

    Neuer Spielplatz am Reitbahnsee gebaut Der Spielplatz am Reitbahnsee (unmittelbarer Nähe der Wasserski-Anlage) wird derzeit zurückgebaut. Die Holz-Spielgeräte waren rund 20 Jahre im Dienst und wiesen inzwischen erhebliche Mängel auf.  Eine Reparatur war nicht mehr möglich. Mit dem Rückbau wurden nun die Voraussetzungen für einen Spielplatz-Neubau geschaffen. Voraussichtlich Ende November/Anfang…

  • dokART Zukunftstreff 2020

    dokART Zukunftstreff 2020 Unter dem Dach des Europäischen Filmfestivals dokumentART – films & future werden im neuen Format des Zukunftstreff in Neubrandenburg und weiteren Orten in MV dringende Zukunftsfragen besprochen und diskutiert werden. Wir leben in Zeiten permanenter Veränderung: Klimawandel, Digitalisierung und Globalisierung, und ganz aktuell sind wir alle von…

Aktuelle Termine

  • 24. Oktober 2020 19:30Zwei Herzen an der Leine
  • 27. Oktober 2020 09:00Sprechstunde Quartiersmanagement
  • 29. Oktober 2020 15:00Modellprojekt SOS Notfalldose
  • 3. November 2020 09:00Sprechstunde Quartiersmanagement
AEC v1.0.4

  

Kalender ansehen