Stadtteilfest der Nordstadt-Ihlenfelder Vorstadt

Die jährlich stattfindenden Stadtteilfeste der Nordstadt-Ihlenfelder Vorstadt werden durch die im Stadtgebietsarbeitskreis engagierten Vereine und Institutionen vorbereitet und durchgeführt. Jedes Jahr unter einem neuen Motto stehend bieten die Stadtteilfeste den Raum um miteinander ins Gespräch zu kommen, Barrieren zu durchbrechen, gemeinsam zu feiern und Spaß zu haben. Die Vielfalt und die Kreativität de Feste sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das Quartiersmanagement tritt beim Stadtteilfest als Veranstalter auf und koordiniert die einzelnen Programmteile. Die Veranstaltung ruht dabei aber auf mehreren Schultern. Neben den teilnehmenden Vereinen vor Ort sind wir dankbar für die Unterstützung unserer Partner und Sponsoren. Ohne dieses Engagement wäre es nicht möglich unser Stadtteilfest durchzuführen.

3-Viertel-Takt – Stadtteilfest am Reitbahnsee

2017-stadtfest

 

 

Bühnenprogramm                         Begleitprogramm                      „Wir im Quartier“

Stadtteilfeste der Nordstadt-Ihlenfelder Vorstadt

Stadtteilfest 2017 - "3-Viertel-Takt - Stadtteilfest am Reitbahnsee"

Am 01.09.2017 feiern die Stadtteile Ihlenfelder Vorstadt, Vogeglviertel und das Reitbahnviertel ihr gemeinsames Stadtteilfest am Reitbahnsee.

An dieser Stelle werden wir Sie über

informieren.

Stadtteilfest 2016 - "SeeSalabim am Reitbahnsee"

Am Freitag den 02. September 2016 war es endlich soweit. Die Vereine und Institutionen der Nordstadt feierten gemeinsam mit den Anwohnern des Programmgebietes „Die Soziale Stadt“ ihr Stadtteilfest. In der Zeit von 14:00 – 22:00 Uhr wurde es magisch am Reitbahnsee. Unter dem Motto „See Salabim – am Reitbahnsee“ hatten die Vereine und Institutionen des Stadtgebietsarbeitskreises (STAK) ein magisches Fest organisiert. Mit einem bunten Bühnenprogrammn und einen abwechslungsreichen Begleitprogramm, haben wir Sie eingeladen die Kulisse des Reitbahnsees zu genießen. Und Sie mochten….und feierten mit uns ein farbenfrohes SeeSalabim. Das Wetter wollte auch mitspielen und tat es auch…beinah bis zum Ende…der guten Stimmung tat das keinen Abbruch.

Vielen Dank allen Akteuren auf und neben der Bühne, vielen Dank den Vereinen vor ort. Vielen Dank auch an unsere Sponsoren.

 

Ohne ihre Unterstützung wäre das Fest so überhaupt nicht möglich gewesen.

 

Stadtteilfest 2015 - "Nordstadt-Hier sind wir zu Hause”

Stadtteilfest 2015 – ein buntes Fest

Am Freitag den 04. September wurde im Zeitraum von 14:00 -19:00 Uhr an der Grundschule Nord und der Oase im Reitbahnviertel gemeinsam mit den Anwohner der Stadtteile Reitbahnviertel, Vogelviertel und Ihlenfelder Vorstadt unser 9. Stadtteilfest gefeiert. Unter dem Motto „Nordstadt, hier sind wir zu Hause“ haben die Vereine und Institutionen des Stadtgebietsarbeitskreises (STAK) wieder ein buntes Fest organisiert. Neben dem bunten Bühnenprogrammn und einen abwechslungsreichen Begleitprogramm, fanden in diesem Jahr noch 2 weitere Veranstaltungen parallel zum Fest statt. Zum einem konnte man sich im Rahmen des Elternbildungstages kurz ELBITA 2015 informieren, und zum anderen öffnete die Grundschule Nord ihre Türen und lud alle Interessierten zum Tag der offenen Schultür ein. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal für das Engagement der teilnehmenden Vereine und Institutionen bedanken, die sich an diesem gelungenen Tag beteiligt und den Kindern ein Lachen ins Gesicht gezaubert haben.

Stadtteilfest 2014 - "Natürlich! Nordstadt!"

Stadtteilfest 2014 „Natürlich! Nordstadt!“

Am Freitag den 05.09.2014 feierten die Stadtteile Ihlenfelder Vorstadt – Vogelviertel und Reitbahnweg auf dem Geländer der Oase im Reitbahnviertel und der Grundschule Nord ihr jährliches Sommerfest. Im Zeitraum von 14:00 – 19:00Uhr erwartete die Besucher, gemäß dem Motto „Natürlich! Nordstadt !“, ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, sowie vielfältige Angebote für Klein und Groß.

Stadtteilfest 2013 - "Kinder, Kinder in der Nordstadt"

Unter dem Motto „Kinder, Kinder in der Nordstadt“ wurde am 16. August 2013 auf dem Gelände der Kita Paradieswiese das jährliche Sommerfest gefeiert. Es gab ein breites Angebot an Mitmachstationen für die Kinder und Jugendlichen.

Impressionen Stadtteilfest 2017 „3-Viertel-Takt Stadtteilfest am Reitbahnsee“

Rundgang des Quartiersmanager mit verschiedenen Vertretern (J.B)Impressionen - Stadtteilfest 2017(A.M)Akteure auf dem Stadtteilfest 2017(A.M)Viel Spaß bei den Akteuren und Besuchern des Stadtteilfestes 2017(A.M)Spaß und gute Laune beim Stadtteilfest 2017(A.M)Eröffnung des Stadtteilfestes durch den Oberbürgermeister Silvio Witt (A.M)Stadtteilfest 2017(J.B)Projektbeteiligte, Sponsoren und offizielle Vertreter vor der Büchersäule (A.M)Farbenfrohe Kostüme beim Stadtteilfest (B.L)Grußbotschaft des Botschaftsrates 2017(A.M)Die Büchersäule ist heißbegehrt (B.L)Eindrücke Stadtteilfest 2017(J.B)Spaß für Groß und Klein (A.M)Interessierte Besucher vor der -noch verhüllten-Büchersäule (J.B)Stadtteilfest 2017(A.M)Enthüllung der Büchersäule durch Oberbürgermeister, Künstler und Quartiersmanager (B.L)Dank an unsere Sponsoren und Unterstützung

Impressionen Stadtteilfest 2016 „SeeSalabim am Reitbahnsee“

stadtteilfest-2016-7stadtteilfest-2016-9stadtteilfest-2016-8stadtteilfest-2016-1Vielen Dank an die zahlreichen Unterstützer und Sponsorenstadtteilfest-2016-2stadtteilfest-2016-4stadtteilfest-2016-5stadtteilfest-2016-6

Impressionen Stadtteilfest 2015 „Nordstadt-Hier sind wir zu Hause“

Eröffnung Stadtteilfest 2015Impressionen Stadtteilfest 2015Impressionen Stadtteilfest 2015Die Arche N mit Gemüse aus eigenem Anbau -
Stadtteilfest 2015Der Regenbogenverein e.V. bot das alljährliche Ponyreiten für Kinder an -
Stadtteilfest 2015Das Glücksrad wurde wieder von der NEUWOGES betreut -
Stadtteilfest 2015Impressionen Stadtteilfest 2015Line Dance mit der AWO -
Stadtteilfest 2015Die Sozial-Diakonische Arbeit war dem XXL 4-Gewinnt vor Ort -
Stadtteilfest 2015Impressionen Stadtteilfest 2015Impressionen Stadtteilfest 2015Das Mehrgenerationenhaus bot Basteln für Kinder an -
Stadtteilfest 2015

Impressionen Stadtteilfest 2014 „Natürlich! Nordstadt!“

Hier sehen Sie einige Impressionen unseres Stadtteilfestes. Die Bilder wurden uns freundlicherweise durch Marika Hauptmann und Kati Müller zur Verfügung gestellt.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Partnern und Sponsoren für die Unterstützung des Stadtteilfestes „Natürlich! Nordstadt!“ bedanken.

Eröffnung des Stadtteilfest der Nordstadt-Ihlenfelder Vorstadt...kurz vor dem Auftritt -
Kinder der Kita Adlerhorst und der Grundschule Nord - Stadtteilfest 2014Mit-Mach-Aktion AWO-Line Dancer -
Stadtteilfest 2014Buntes Farbenspiel -
Stadtteilfest 2014Poetry Slam - Stadtteilfest 2014Die Raute - Stadtteilfest 2014Impressionen Stadtteilfest 2014Impressionen - Stadtteilfest 2014Spannung am Glücksrad -
Stadtteilfest 2014Clown Dago & Clowndine Luftikus sorgen für Spaß -
Stadtteilfest 2014Mit-Mach-Angebot Stadtteilfest 2014Impressionen Stadtteilfest 2014Mit-Mach-Angebot Stadtteilfest 2014Impressionen Stadtteilfest 2014Impressionen -  Stadtteilfest 2014Impressionen -  Stadtteilfest 2014

Impressionen Stadtteilfest 2013 „Kinder, Kinder in der Nordstadt“

Stadtteilfest 2013Werbeaktion Stadtteilfest 2013Stadtteilfest 2013

Stadtteilfest

am Reitbahnsee

01.09.2017

Plakat-jpg

Pressetext

Sponsoren des Stadtteilfestes 2017

Sponsoren-2017

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung

Quartiersmanagement

Stephan Reich

Telefon 0395 4309634
Fax 0395 4309660
Mobil 0170 4532537

quartiersmanagement@neubrandenburg.de

Sprechzeiten
Dienstag 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Adresse
Quartiersmanagement Neubrandenburg Nordstadt – Ihlenfelder Vorstadt
Ravensburgstraße 23
17034 Neubrandenburg

 

 

 

 

 

Impressionen Stadtteilfest 2016

Danke an Neu Eins für die Berichterstattung.