• Sanierte Grundschule Nord eingeweiht

    In der Grundschule Nord im Reitbahnviertel sind die Sanierungsarbeiten abgeschlossen. Heute haben die 273 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Oberbürgermeister Silvio Witt das neue Haus eingeweiht. Vier Jahre mussten sie in die benachbarte Regionalschule ausweichen. Jetzt ist das neue Haus mit hellen modernen Klassenräumen, Computerkabinett und neuer Bibliothek fertig. Ein…

  • Beteiligungswerkstatt Spielplatz Ravensburgstraße

    Am 29.03. und 01.04.2016 fand eine Beteiligungswerkstatt zur Sanierung des Spielplatzes in der Ravensburgstraße statt. Anwohner der Ihlenfelder Vorstadt, sowie ansässige Kindertagesstätten wurden gebeten, Ideen zur Neugestaltung des Spielplatzes zusammenzutragen. Herausgekommen sind kreative Zusammenstellungen eines Spielplatzes, wie sich die Kinder und Anwohner ihn wünschen würden. Aber sehen Sie selbst:  …

  • Nordstadt-Cup – voller Erfolg

    Die erste Auflage des Freizeit-Fußballturnier “Nordstadt-Cup” liegt hinter uns und ist gelungen. Dieser Erfolg ist in erster Linie den sportbegeisterten Teilnehmern und natürlich den Engagierten und den Sponsoren im Hintergrund zu verdanken. Den Sportlern, die in spannenden, aber stets fairen Spielen den sportlichen Wettkampf suchten. Den Sponsoren und Unterstützern vor Ort ,…

  • Eröffnung Turnhalle Traberallee

    Eröffnung Turnhalle Traberallee   Strahlender Sonnenschein, erwartungsvolle Kinder und interessierte Anwohner – die Eröffnung der Turnhalle in der Traberallee begeisterte alle Anwesenden. Mit einem Scherenschnitt wurde die Turnhalle gestern feierlich durch die Öffentlichkeit eingeweiht. Den Scherenschnitt vollzogen dabei die Kinder der Grundschule Nord gemeinsam mit den Verantwortlichen der Stadt Neubrandenburg,…

Aktuelle Termine

  • 15. November 2018 10:00Stolperfalle Urheberrecht
  • 15. November 2018 10:00...und dann kam die Heizkostenabrechnung
  • 16. November 2018Vorlesetag im Quartier
  • 20. November 2018 09:00Sprechstunde Quartiersmanagement
AEC v1.0.4

  

Kalender ansehen