• Tag der Städtebauförderung 2019

    Letzte Planungen für den diesjährigen Tag der Städtebauförderung laufen. Am 11.05.2019 finden der diesjährige Nordstadt Cup statt. Anläßlich der 5. Auflage des Nordstadt-Cup präsentieren wir an diesem Tag den Auftritt des internationalen Chores sowie eine Aftershow-Party. Weitere Informationen rund um den bundesweiten Tag der Städtebauförderung finden Sie auf unserer Homepage…

  • Beteiligungsforen in Neubrandenburg

    Sehr geehrte Damen und Herren, Neubrandenburg stellt sich neu auf und ihre Mitwirkung ist erwünscht. Wie sollen die Flächen der Stadt künftig nuttzbar sein? Wo sollen Wohn-, Gewerbe- und Grünflächen entwickelt werden? Zu diesen und weiteren Fragen gibt der Flächennutzungsplan als grundlegendes Planungsinstrument einer Kommune Auskunft. Er stellt die Grundzüge…

  • Stadtputz wirbelt auch im Quartier

    Hand in Hand beim Städtischen Frühjahrsputz Die Neubrandenburger Wohnungsgesellschaft mbH (NEUWOGES) hatte am vergangenen Sonnabend gemeinsam mit der Stadt Neubrandenburg geladen und viele kleine und große Helfer waren in die Rühlower Straße gekommen: Mieterinnen und Mieter, NEUWOGES-Mitarbeitende, Grünlandfirmen, der Regenbogenverein, das Quartiersmanagement um Stephan Reich und der Oberbürgermeister Silvio Witt….

  • Vorstellung Spielplatzplanung

    Sehr geehrte Anwohner der Nordstadt-Ihlenfelder Vorstadt, verschiedene andere Einrichtungen und auch Anwohner der Nordstadt-Ihlenfelder Vorstadt an den Beteiligungsworkshops zur Gestaltung des Spielplatzes „Ravensburgstraße“ teilgenommen. Gerade die Ideen der Kinder wurden gestalterisch in kreativen Bildern und selbstgebauten Modellen sichtbar. Vor dem anstehenden Baustart möchten wir diese Pläne sowie weitere Informationen zum…

  • Reitbahnviertellied

    Eine Idee, viele Unterstützer, mit dem Reitbahnviertellied wurde dem Stadtteiljubiläum des Reitbahnviertel ein musikalisches Denkmal errichtet. Viel Spaß beim hören. Ihr Quartiersmanagement

Aktuelle Termine

  • 15. Oktober 201928.DokumentArt in Neubrandenburg
  • 16. Oktober 2019 18:00„Wo sind all die Menschen hin - Dörfer im Wandel der Zeit“
  • 17. Oktober 2019 18:00PROF.ART
  • 22. Oktober 2019 09:00Sprechstunde Quartiersmanagement
AEC v1.0.4

  

Kalender ansehen