• 28. Bürgerempfang der Stadt Neubrandenburg

    Einladung zum 28. Bürgerempfang der Stadt Neubrandenburg am 4. Januar von 17 bis 19 Uhr in der Konzertkirche Oberbürgermeister Silvio Witt wird auf die vergangenen zwölf Monate zurückschauen und den Blick auf die Herausforderungen des neuen Jahres richten. Zudem werden engagierte Bürgerinnen und Bürger für ihre ehrenamtliche Arbeit durch Stadtpräsidentin…

  • Bürgerstiftung Neubrandenburg

    „Bürgerstiftung Neubrandenburg“ geht online Im Ergebnis fleißiger ehrenamtlicher Tätigkeit ging am 01.11.2017 die Webseite der Bürgerstiftung  www.buergerstiftung-neubrandenburg.de online. Der neu geschaffene Internetauftritt soll die Transparenz, die Arbeit und Ziele der Bürgerstiftung Neubrandenburg aufzeigen und Interessierten den Zugang erleichtern. Das nächste Projekt „Offenes Singen- ein Weihnachtssingen für einen guten Zweck“ ,…

  • Eröffnung Demminer Brücke

    Am Freitag den 01.12.2017 wurde die Brücke zur Nordstadt feierlich dem Verkehr übergeben. Nach langjähriger Bauzeit kann nun der Verkehr wieder ungehindert in die Nordstadt, bzw. auf den Ring fließen. Der zuständige Bauleiter sprach ausdrücklich ein Lob an alle an der Fertigstellung beteiligten Betriebe aus. Mit der Fertigstellung der zweiten…

  • Lichterweg – Lichterzug

    Aktuell gibt es viele Gründe inne zu halten, nicht wegzuschauen und sich Gedanken zu machen. Gewalt gegen Kinder, gegen Familienangehörige, Nachbaren, Mitmenschen… Immer wieder gab es…und gibt es in diesem Jahr tätliche Übergriffe die nicht hinnehmbar sind. Darum gilt es…zeig SOLIDARITÄT, zeig HERZ, zeig das wahre Gesicht eines weltoffenen NEUBRANDENBURGs….

  • Vorlesetag 2017 begeistert Groß und Klein

    Der diesjährige Vorlesetag am 17. November begeisterte viele Zuhörer. Unsere Konzept (Vorlesen für jung und alt) findet immer mehr Unterstützer und so konnten wir auch in diesem Jahr wieder interessante und abwechslungsreiche Vorleseorte in den Stadtteilen Ihlenfelder Vorstadt, Reitbahnviertel und Vogelviertel präsentieren. Es gab Vorlesungen mit Musikeinlagen, Vorlesungen mit videografischer…

Aktuelle Termine

  • 23. Januar 2018 09:00Sprechstunde Quartiersmanagement
  • 30. Januar 2018 09:00Sprechstunde Quartiersmanagement
  • 3. Februar 2018 12:00Neubrandenburg rettet Maik
  • 6. Februar 2018 09:00Sprechstunde Quartiersmanagement
AEC v1.0.4

  

Kalender ansehen