• Ausstellungseröffnung “Junge sehen Alte”

    „Wenn ich mal alt bin, kann ich mich immer noch verlieben!“ – Generationen im Dialog Als meine Oma ihren 90. Geburtstag feierte, fragten wir sie, ob sie nicht gerne zum Seniorenkreis in die benachbarte Kirchengemeinde gehen wolle, um da Kontakte zu pflegen? Sie antwortete: „Da kann ich ja hingehen, wenn…

  • Vorlesetag 2018 will wieder begeistern

    Der diesjährige Vorlesetag am 16. November will wieder begeistern. Unsere Konzept (Vorlesen für jung und alt) findet immer mehr Unterstützer und so können wir auch in diesem Jahr wieder interessante und abwechslungsreiche Vorleseorte in den Stadtteilen Ihlenfelder Vorstadt, Reitbahnviertel und Vogelviertel präsentieren. Es gab Vorlesungen mit Musikeinlagen, mobile Vorlesungen, mehrsprachige…

  • Deutsche Meisterschaft gastiert im Vogelviertel

    Vom 19. bis 21.11.2018 finden in der Aula des Albert-Einstein-Gymnasiums die Deutschen Meisterschaften im Skill 09 IT Softwareentwicklung, begleitet von einem interessanten Rahmenprogramm, statt. Diese Veranstaltung ist öffentlich, d.h. alle Schüler, Lehrer, Eltern, Partner der Schule, aber auch interessierte Bürger sind sehr herzlich dazu eingeladen:    Montag, 19.11.2018 14:30             Eröffnung 15:00             Präsentationen…

  • Tag der Alternativen

    Tag der Alternativen tauschen – teilen – verschenken – (fair)handeln – verändern   Repair-Café und Tauschring, fair gehandelte Produkte und selbst genähte Kleidung – wir machen sichtbar, welche Alternativen es für ein zukunftsfähiges Wirtschaften in der Stadt gibt! An unserem „Tag der Alternativen“ stellen sich Initiativen und Vereine aus Neubrandenburg…

  • Martinsfest

    Martinstag St. Michaelsgemeinde, Am Sonntag, den 11.11.2018 um 17.00 Uhr feiert die St. Michaelsgemeinde im Vogelviertel gemeinsam mit Anwohnern und Besuchern das Martinsfest. Veranstaltungsort ist das Kirchengelände in der Straußstr. 10a. Die Geschichte von St. Martin hören und erleben, erfahren das Teilen nicht arm, sondern reich macht, ein Laternenumzug durch…

Aktuelle Termine

  • 15. November 2018 10:00Stolperfalle Urheberrecht
  • 15. November 2018 10:00...und dann kam die Heizkostenabrechnung
  • 16. November 2018Vorlesetag im Quartier
  • 20. November 2018 09:00Sprechstunde Quartiersmanagement
AEC v1.0.4

  

Kalender ansehen