Kindersache…die Seite für Kinder

Die Mitmach-Seite im Internet

Hab ich ein Recht auf Taschengeld? Dürfen mir meine Eltern meine Freunde verbieten? Wie lange muss ich eigentlich an den Hausarbeiten sitzen? – Es gibt viele Fragen, welche dich und andere  Kinder beschäftigen. Und alle haben mit den Kinderrechten zu tun. Auf der Internetseite www.kindersache.de findest du die Antworten und viele Infos über deine Rechte und Themen, wie Politik, Medien, Umwelt und Natur. Viele Tipps zum Selbermachen gibt es außerdem.

Die Mitmach-Seite im Internet

Alle Kinder haben auch die Möglichkeit, die Webseite kindersache.de mitzugestalten. Du kannst dort: 

  • eigene Artikel, Geschichten, Buchtipps und Witze veröffentlichen,
  • dein selbstgedrehtes Video hochladen,
  • im Trickfilmstudio deinen eigenen kleinen Trickfilm erstellen,
  • im Profilbild-o-Mat ein lustiges Profilbild erstellen.

Um mitzumachen, musst du dich auf kindersache anmelden. Das ist kostenlos und ohne Werbung. Andere Kinder können dann Kommentare verfassen und deine Beiträge mit Smileys bewerten.

Mach mit und probiere dich aus – es gibt viel zu entdecken!

Berit Schwetzke

 

Logo_kindersache

 

 

 

zurück-zur-Übersicht